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Berlin,

Abnehmen im Schlaf Diät - Erfahrungen und Meinungen


Wer träumt nicht von einem schönen, schlanken und gesunden Körper, ohne selbst viel dafür tun zu müssen. Versprechen tun dies diverse dubiose Radikaldiäten, Diätdrinks und elektronische Geräte, die dem Körper im Sitzen sportliche Betätigung vorgaukeln – angeblich. Denn letztendlich stellt sich immer heraus, dass die Versprechen der Diäten nichts weiter waren als heiße Luft – für die man auch noch teuer bezahlen musste.

Die Methode der Abnehmen im Schlaf Diät dagegen ist anders: Sie verspricht (kostenlosen) langfristigen Erfolg; einfach dadurch, dass man abends das Richtige isst und das Falsche weglässt. So soll man sich innerhalb kürzester Zeit schlank schlafen.
Dazu zählt nicht das morgendliche Wiegen, dies ist nämlich ein Trugschluss. Über Nacht verliert der Körper rund einen halben Liter Wasser, was einem Pfund Gewichts“abnahme“ entspricht. Man fühlt sich schlanker und straffer, doch ein nachhaltiger Gewichtsverlust bedeutet der Wert auf der Waage nicht.

Außerdem regeneriert sich der menschliche Körper nachts. Hier gönnen wir ihm die Ruhe und Entspannung, die er benötigt, weshalb eine Mindestschlafdauer von sieben bis acht Stunden für ein gesundes und straffes Äußeres absolut vonnöten ist. Bei diesen nächtlichen Reparaturarbeiten verbrennt der Körper Fett und genau diesen Effekt macht man sich bei der Abnehmen im Schlaf Diät von Nutzen.

Erfahrungen und Meinungen zur Abnehmen im Schlaf Diät

Der Erfinder der Abnehmen im Schlaf Diät (auch „Schlank im Schlaf“ genannt), ist der Ernährungswissenschaftler Dr. Pape. Seiner Methode liegt eine Insulin-Trennkost zugrunde, die seit Anfang der Neunziger Jahre mit Erfolg angewandt wird. Dahinter steht die natürliche Regulation des Insulin-Spiegels, welches als Hormon für die Fettverbrennung, aber auch Fettspeicherung zuständig ist. Gelingen tut dies vor allem durch die Trennung von Eiweißen und Kohlehydraten beim Essen.

Begonnen wird morgens mit einem möglichst kohlehydratlastigen und damit sättigenden Frühstück. Wichtig ist, dass es sich um gesunde Kohlenhydrate handelt. Vollkornbrot oder -brötchen und Müsli sind optimal, um den Körper auf den Tag vorzubereiten und den Insulinspiegel lange ausgeglichen zu halten.

Das Mittagessen darf frühestens fünf Stunden nach dem Frühstück erfolgen. Hier sollte auf jeden Fall viel Gemüse zu sich genommen werden, Kohlenhydrate sind auch bei dieser Mahlzeit erlaubt, Alkohol ist nur in Maßen geduldet. Maximum sind ein Glas Wein oder ein halber Liter Bier. Je mehr Alkohol Sie trinken, desto schlechter wird die Fettverbrennung angetrieben.

Das Abendessen folgt nach weiteren fünf Stunden und muss kohlenhydratfrei sein, da ansonsten die Insulin-Trennkost von Dr. Pape bei der Abnehmen im Schlaf Diät keinen Sinn macht. Es darf ruhig deftig sein, doch Sättigungsbeilagen wie Kartoffeln, Reis oder Nudeln haben beim Abendessen nichts zu suchen.

Wichtig ist auch, dass die Pausen zwischen den Mahlzeiten wirkliche Pausen für den Körper sind. Das heißt, dass in dieser Zeit nichts gegessen und auch keine gesüßten Säfte getrunken werden. Wer in dieser Zeit von Heißhunger gequält wird, der sollte auf Grünen Tee zurückgreifen. Dieser füllt nicht nur den Magen, sondern stoppt den Appetit auf Essen sofort. Mittlerweile gibt es ihn sogar mit verschiedenen Aromen wie Vanille und Orange, die insbesondere bei Heißhunger nach Süßem helfen.

Mit diesen Tipps und Tricks wird das Abnehmen im Schlaf ein Kinderspiel. Schon nach wenigen Wochen werden Sie merken, wie sich Ihr Gewicht verringert und Sie sich morgens fitter und ausgeruhter fühlen, als noch einige Wochen zuvor.



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