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Berlin,

Abnehmen mit Sport für Zuhause - Tipps und Ernährung

Beim Vorhaben abzunehmen, spielt Sport eine wichtige Rolle. Nur so wird das Bindegewebe gestrafft und Muskeln aufgebaut, die den Kaloriengrundumsatz des Körpers im Ruhezustand anheben – auch ein noch so kalorienarmer Speiseplan kann niemals diesen Effekt hervorrufen.

Doch fehlt Berufstätigen, die meist noch eine Familie haben, einfach die Zeit, um sich nach der Arbeit noch auf den Weg ins Fitnessstudio oder zum Bauch-Beine-Po-Kurs zu machen. Beim Abnehmen mit Sport für Zuhause fällt dieser Zusatzaufwand weg, man sportelt dort, wo man sich auch am liebsten aufhält. Unterstützend gibt es diverse DVDs mit Trainingsprogrammen zu erwerben, CDs mit Yogainstruktionen und Bücher über Bücher, die die unterschiedlichen Übungen für einen straffen Bauch oder muskuläre Oberarme bildlich darstellen.

Die Gefahr hierbei ist, dass man dazu neigt, in übereiligem Aktionismus gleich ein dutzend solcher Fitness-Werke zu kaufen, die dann im Schrank verstauben. Besser wäre es, sich zum Beispiel im Internet einen Ausschnitt der Videos anzuschauen, in eine CD reinzuhören und die Bücher in einer Buchhandlung vor Ort durchzublättern. Zudem kann man sich von Kollegen, Mitarbeitern oder Freunden Exemplare ausleihen oder empfehlen lassen, mit denen Erfolge erzielt wurden. Ein nützliches und passendes Werk ist immer sinnvoller, als diverse unbrauchbare.

Beim Abnehmen mit Sport für Zuhause gelten dieselben Grundsätze wie beim Abnehmen mit Sport generell: leichte, aber kontinuierliche Bewegung ist der Schlüssel zum Erfolg. Eine zweistündige Session pro Woche ist bei Weitem nicht so nützlich, wie eine drei Mal wöchentliche sportliche Betätigung von etwa einer halben Stunde. So fällt einem das Aufraffen jedes Mal leichter und man wird ohne Muskelkater oder andere Schmerzen schnell erste Erfolge erkennen.

Wer besonders flexibel abnehmen mit Sport für Zuhause will, der legt sich Laufschuhe zu und joggt oder walkt los. Diese Bewegungsform ist dafür bekannt, Muskeln schnell aufzubauen, verhältnismäßig viele Kalorien zu verbrennen und sogar durch Endorphinausstoß glücklich zu machen. Ein zwanzigminütiger Lauf vor der Arbeit stärkt für den Tag; nach dem Rückweg aus dem Büro lässt sich Stress einfach weglaufen.

Tipps und Ernährung

Sport und eine gesunde Ernährung gehören beim Abnehmen untrennbar zusammen. Alle Kurzdiäten, die etwas anderes versprechen, bieten nur kurzen Erfolg und sind teilweise sogar schädlich für den Körper.

Eine gesunde Ernährung sollte aber nicht nur phasenweise eingehalten werden, sondern noch über den Zeitpunkt des Wunschgewichts hinaus. Nur so ist man in der Lage, seine Traumfigur auch dauerhaft beibehalten zu können.

Sinnvoll sind fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag. Damit kann man sich satt essen, ohne viele Kalorien zu sich zu nehmen. Kohlenhydrate sollten hauptsächlich über Vollkornprodukte gegessen werden, diese füllen den Magen für mehrere Stunden und halten den Blutzuckerspiegel auf einem moderaten Niveau, so dass Heißhungerattacken ausbleiben. Auch Eiweiß gehört zwingend zu einer gesunden Ernährung dazu. Besonders abends eignet es sich mit Gemüse perfekt als Dinner, denn wer spät keine Kohlenhydrate mehr zu sich nimmt, nimmt leichter ab.
Ergänzt werden diese Ernährungstipps mit mindestens 1,5 Litern Wasser, ungesüßtem Tee oder Saftschorlen pro Tag, wenn man Sport getrieben hat oder es draußen besonders heiß ist dementsprechend mehr.
So hungert man sich nicht auf Krampf herunter, sondern nimmt gesund ab und kann sein Gewicht auch ohne Probleme halten.



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